Kinder und Jugendliche

Rund ein drittel unserer Mitglieder sind unter 18 Jahren! Ohne ihre Mithilfe wäre weder unser Reit- und Springturnier, noch das Westernturnier denkbar.

Aus sportlicher Sicht wird daher natürlich einiges geboten! Regelmäßig finden Longen-, Voltigier,- Spring- und Dressurstunden statt.

Jugend-Gruppe

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Der Reitverein Wannweil ist seit Jahren mit seinen Jugendlichen eine feste Größe in den Platzierungslisten der umliegenden Turniere sowie bei den Entscheidungen der Kreismeisterschaft des Pferdesportkreises Reutlingen.

Seit 2004 machen Sie mit einem selbstgebauten Hindernis auf sich aufmerksam, welches in bisher nahezu allen Springprüfungen zum Einsatz kam.

Tatkräftig wird auch alljährlich das Ferienprogramm der Gemeinde Wannweil unterstützt, welches an 2 Tagen im Sommer oft über 80 Kindern des Ortes Pferde und Reiterei näher bringen möchte.

Um zu sehen, wie es die Großen dieser Welt machen, steht jeweils im November ein gemeinsamer Besuch beim �German Master� in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf dem Programm.