Endlich - ein Vereinsstall

Stallbau Stallbau Stallbau Stallbau

"Mehr Hürden als bei einem Turnier"

...schrieb der Reutlinger-General-Anzeiger am 31.10.2008 zu der Einweihungsfeier des neuen Vereinsstalls.

Schon 1978 wurden erste überlegungen und Vorschläge zu einem neuen Stall direkt an der Anlage gemacht. Jedoch erst nach langer Planung, der Eingliederung der Forstbehörde ins Reutlinger Landratsamt und weiterer Planung und Beratung im Gemeinderat konnte ein Kompromiss gefunden werden und der neue Stall endlich an der jetzigen Stelle gebaut werden.

Stallbau Stallbau Stallbau Stallbau

Dank des unermüdlichen Engagements unseres ersten Vorstands Stefan Wagner, der intensiven Planung durch den Ehrenvorsitzenden Fritz Gogel (Architekt des Projekts Stallbau) und den Bauausschuss des Reitvereins sowie allen freiwilligen Helfern beim Stallbau, die Rund 900 Stunden investiert haben, konnten am 15.10.08 die ersten Pferde in den neuen Stall einziehen.

Jetzt kann der Reitverein Wannweil 12 Pferden einen artgerechten Kaltluftstall mit Paddocks bieten. Angeschlossen sind eine große Bergehalle/ Futterkammer sowie eine beheizbare Sattelkammer. Der Vereinsstall wird in Eigenregie betrieben, d.h. alle anfallenden Arbeiten wie Füttern, Misten, Koppelbau und Koppelgang werden von den Pferdebesitzern eigenständig durchgeführt.